Montag, 1. April 2013

Oster Muffins

Der Post kommt etwas spät, aber ich habe nicht damit gerechnet, dass ich über die Osterfeiertage zum backen komme. Ich möchte euch das Rezept nicht vorenthalten, da diese Muffins auch schmecken, wenn nicht gerade Ostern ist.



Das Rezept habe ich auf der Internetseite wir backen gefunden. In dem Rezept waren die Zutaten für 6 Muffins. Das müssen aber riesen Muffins gewesen sein. Ich habe eine normale Form für 12 Stk genommen und hatte noch sehr viel Pudding übrig.

Hier nun erstmal das Rezept

1 Pck. Vanillepudding
1/2 L Milch
Zucker
2 Rollen Blätterteig
2 Eier
200g Schmand
kleine Aprikosen aus der Dose
Öl zum einfetten

Als erstes den Vanillepudding nach Anleitung kochen und abkühlen lassen. Den Blätterteig ausrollen und ein wenig antauen lassen. Ich habe 9x9cm grosse Stücke aus dem Blätterteig geschnitten. Die passen perfekt in eine normale Muffinform. Die Förmchen fetten und mit dem Blätterteig auslegen.

Den Schmand, die Eier und 2 EL Zucker verrühren. Unter den Pudding mischen. Die Creme in die Förmchen füllen. Nicht ganz voll, damit sie nicht überlaufen beim backen. 

Bei 175°C ca. 25 Min. backen. Die Aprikosen abtropfen und nach ungefähr 15 Min. jeweils eine halbe Aprikose auf die Muffins legen. Wieder in den Ofen und weiter backen.

Die Muffins in der Form abkühlen lassen. Nach belieben mit Puderzucker bestäuben.

So nun noch ein kleines Fazit. Wie schon erwähnt, ist ziemlich viel von der Puddingmasse übrig geblieben. Ich hatte leider keine Zeit noch mehr Blätterteig zu schneiden, aber wenn man das vorher weiss, könnte man mehr machen oder man lässt sich noch etwas anderes einfallen.
Auf jeden Fall sind dies kleinen Teilchen sehr lecker und nicht zu süss. Auch Ideal für Leute die nicht so gern Kuchen essen.

Viel Spass beim backen

Eure Thea


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen